und so funktioniert es

Videoanleitung

Einlesen von X-Rechnungen, XML-Dateien, Rechnungen in Excel, Word oder PDF

Erstelle, wie gewohnt Deine Rechnung in Excel oder Word und drucke Dein PDF

Starte X-RE

Trage zuerst Deine Ersteller Daten ein und speichere sie.

Öffne Deine Excel-, Word-, PDF-Rechnung

oder um eine X-Rechnung lesen zu können eine entspr. PDF oder .XML-Datei.

Werte übernehmen:
Markiere z.B. die Rechnungsnummer in Deiner Rechnung

Werte übernehmen:
Markiere z.B. die Rechnungsnummer in Deiner Rechnung

und drücke <…aus Dokument übernehmen>
es startet unser Anlernprogramm…

Solltest Du eine bereits getätigte Zuweisung ändern wollen drücke die rechte Maustaste und der Assistent startet von neuem.

Feld Rechnungsnummer angelernt

Es wird das Feld Rechnungsnummer angelernt:
Drücke <Weiter>

Rechnungsnummer immer an der selben Stelle

wenn die Rechnungsnummer immer an der selben Stelle steht, dann drücke <Fertig>

Werte übernehmen

Werte übernehmen:
Du möchtest z.B. den Netto-Betrag anlernen.

Der Wert kann aber in Deiner Rechnung auch mal an anderer Stelle stehen:
Markiere den Netto-Betrag in Deiner Rechnung

und drücke <…aus Dokument übernehmen>
es startet unser Anlernprogramm…

Solltest Du eine bereits getätigte Zuweisung ändern wollen drücke die rechte Maustaste und der Assistent startet von neuem.


Feld Netto-Betrag angelernt

Es wird das Feld Netto-Betrag angelernt:

Drücke <Weiter>

versetzt zur Beschriftung

Klicke <Versetzt zur Beschriftung> an:

Drücke <Weiter>

Referenzbeschriftung Assistent für Netto-Betrag

Klicke jetzt eine Referenzbeschriftung an, die unser Assistent für Deinen Netto-Btrag suchen soll.

Hier „Nettobetrag“

Drücke <Fertig>

SCAN zum automatischen ausfüllen der Werte

Wenn Du alle Felder zugewiesen hast, ist Deine Rechnung angelernt und musst sie zukünftig nicht mehr ausfüllen.

Mit dem SCAN-Button werden alle Deine Rechnungen sofern möglich automatisch ausgefüllt.

Rechnungsposition hinzufügen

Du möchtest einzelne Rechnungspositionen auslesen (z. B. unterschiedliche MwSt-Sätze) dann wechsle auf das Register <Rechnungspositionen>

und klicke auf <+>

xre 102 3

Klicke auf die linke obere Zelle
(sie muss einen Wert enthalten z.B. Menge oder Positionsnummer)

und drücke bei Startzelle <…aus Dokument übernehmen>
es startet unser Anlernprogramm… <Weiter>

Referenzbeschriftung Menge

Klicke jetzt eine Referenzbeschriftung an, die einen eindeutigen Text enthält (dies beendet den Anlern-Assistenten).

Hier „Menge“

xre 104 1

für das Ende Deiner Positionen
drücke bei Endzelle <…aus Dokument übernehmen> es startet unser Anlernprogramm…

Wieder eine Zelle in der selektierten Zeile auswählen, die einen eindeutigen Text enthält (dies beendet den Anlern-Assistenten).

Hier „Netto“



SCAN zum automatischen ausfüllen der Werte

Wenn Du alle Felder zugewiesen hast, ist Deine Rechnung angelernt und musst sie zukünftig nicht mehr ausfüllen.

Mit dem SCAN-Button werden alle Deine Rechnungen sofern möglich automatisch ausgefüllt.

Beispiel einer 100% Validierung:

Beispiel einer 100% Validierung:
Nach oben scrollen