FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten
Kann das Programm X-RE auch E-Rechnungen einlesen?
Ja, das ist problemlos möglich. Klickt dazu einfach auf die Schaltfläche [Rechnung öffnen] oben links im Programm.
Das Setup kann nicht ausgeführt werden: Fehlermeldung „App nicht bekannt“ oder ähnliche Hinweise?
Es kann gelegentlich vorkommen, dass Sicherheitswarnungen wie „Die Datei wird nicht oft heruntergeladen“ oder ähnliche Meldungen erscheinen. Diese Hinweise entstehen durch die Sicherheitsmechanismen von Microsoft und Google, insbesondere bei neuer Software.
In den meisten Fällen findet Ihr eine Option, die Datei dennoch herunterzuladen und zu installieren. Bitte prüft die Hinweise sorgfältig und fahrt fort. Wir versichern Euch, dass die Datei virenfrei ist und über ein Sicherheitszertifikat verfügt. Dadurch sind nachträgliche Manipulationen ausgeschlossen.
Die Validierung meiner Rechnung ergibt keine korrekte E-Rechnung?
Unser Programm prüft über den Check-Button die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit Eurer eingegebenen Daten und ermöglicht eine 100% Validierung.
Wir empfehlen Euch aber immer, im Zweifelsfall Rücksprache mit Eurem Steuerberater zu halten.
Ist auch eine Gutschrift möglich?
Ihr könnt im Register <Vollständig> den Rechnungstyp auf <Gutschrift> stellen.
Wir empfehlen Euch aber immer, im Zweifelsfall Rücksprache mit Eurem Steuerberater zu halten.
Ist die Demo Version voll funktionsfähig?
Ja, die Demo-Version bietet Euch den vollen Funktionsumfang.
Welche Windows-Version benötigt X-RE?
Die App unterstützt alle derzeit von Microsoft offiziell unterstützten Windows-Versionen, beginnend mit Windows 10. Voraussetzung ist die Installation des .NET 8.0 Frameworks. Sollte dieses nicht vorhanden sein, wird es automatisch während des Installationsprozesses durch das X-RE-Setup nachinstalliert.
Wo finde ich den Kundenbereich?
Kundenbereich: X-REchnung Kundenbereich
Registrierung funktioniert nicht, obwohl Email und Passwort eingegeben wurde?
Solltet Ihr Euch registriert, aber noch keine Lizenz erworben haben, wird keine gültige Lizenz erkannt.
Bis zum Kauf könnt Ihr Euch bitte mit der Option [als Demo starten] anmelden.
Kann ich X-RE auch per E-Mail bestellen?
Der Kauf ist ausschließlich online möglich, da die Lizenzprüfung beim Start von X-RE online erfolgt. Wir können Euch leider keine Accounts manuell erstellen. Weitere Informationen findet Ihr im Kundenbereich unter: payment.x-re.de
Wie funktioniert der Kaufprozess?
Nach der Registrierung und Anmeldung könnt Ihr die gewünschte Anzahl an Lizenzen erwerben. Ihr erhaltet eine Rechnung per E-Mail, die Ihr begleicht. Sobald Euer Zahlungseingang bestätigt wurde, wird Eure Lizenz freigeschaltet und kann verwendet werden.